Qualität setzt Maßstäbe
Unsere Fachkliniken und Gesundheitszentren sowie Hotels unterliegen einem eigenen internen und externen Qualitätsmanagement. Im Rahmen unserer Qualitätssicherung optimieren wir kontinuierlich unsere medizinischen und therapeutischen Leistungen sowie sämtliche Leistungsangebote der Betreuung und Unterbringung. Wir wollen, dass sich unsere Patienten und Gäste in einer modern ausgestatteten Umgebung wohl fühlen und der Fachkompetenz unserer Ärzte und Therapeuten uneingeschränkt vertrauen.
Ein zuverlässiger Partner im Gesundheitswesen
Maßgebliche sind die bestehenden gesetzlichen und von unseren Partnern geforderten Qualitätsnormen. Diese zeichnen die Johannesbad Qualität in den medizinisch-therapeutischen Leistungen, der Pflege und dem Service in unseren den Einrichtungen aus. Mit unseren zuweisenden Akutkliniken und Kostenträgern, den Rentenversicherungen sowie den gesetzlichen und privaten Krankenkassen, arbeiten wir in einem partnerschaftlichen Verhältnis vertrauensvoll zusammen.
Gesicherte Qualität in allen Häusern
Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der medizinischen Rehabilitation und Prävention, die ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die nachweisliche Qualitätssicherung unseres Angebotes unterstützen unsere Patienten optimal bei ihrer Genesung und sorgen für eine optimale Arbeitsumgebung unserer Mitarbeiter.
 | Zertifiziertes QM System ISO 9001:2008 | |  | Maas-BGW | |  | QMS-REHA |
|
 | DIN EN ISO 9001:2008 System QM Eltern-Kind | |  | DIN EN ISO 9001:2008 | |  | DIN EN ISO 9001:2008 |
|
 | Zertifizierte Qualitätsrehabilitation ISO 9001:2008 plus | |  | TÜV Rheinland DIN EN ISO 9001:2008 | | | |
Detaillierte Informationen zu den jeweils geltenden Zertifizierungen erhalten Sie auf den Seiten der einzelnen Johannesbad Standorte.
Auszeichnungen der Johannesbad Gruppe
Deutscher Preis für Online Kommunikation 2018
in der Kategorie „Tourismus“
| |
Stevie Award 2018
in der Kategorie „Jugend-Marketing Kampagne des Jahres“
| |
HR Excellence Award 2017
in der Kategorie „Azubi-Marketing“
| |
3. Platz beim KU Award 2017
in der Sonderkategorie „Markenstrategie“
| |
Nominiert für den Digital Communication Award 2017 in der Kategorie „Brand Relationship“
| |