Gerda Illes, 37

Gerda Illes, 37

„Es ist eine ganz besondere Wertschätzung und Anerkennung, wenn langjährige Stammgäste, die zum Teil über 20 Jahre Gast im Johannesbad Hotel St. Georg sind, mir sagen, dass sie sich freuen, dass ich da bin.“

Gerda Illes, Direktionsassistentin
seit 2014 im Johannesbad



Welche Rolle / Funktion / Aufgabe erfüllst Du in der Johannesbad Gruppe?

Als Direktionsassistentin bin ich die Vertretung von unserem Hoteldirektor und erste Ansprechpartnerin für Gäste und Kollegen.


Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit den Kollegen?

Wir sind ein recht kleines, familiäres Team und helfen bei Bedarf zusammen. Dieses gute Arbeitsklima und die Freude an der Arbeit spüren unsere Gäste und sagen es uns ganz oft.


Was war dein schönster Moment in der Johannesbad Gruppe?

Als ich erfahren habe, dass ich für das Personalentwicklungsprogramm ausgewählte wurde und somit die Chance erhalten habe mich persönlich im Unternehmen weiterzuentwickeln.


Welche Kompetenzen sollten neue Kollegen mitbringen?

Die soziale Kompetenz, die in unserer Branche notwendig ist. Fachkompetenz können wir den neuen Kollegen relativ leicht beibringen, wenn sie von Haus aus so denken, wie wir und Dienstleister im wahrsten Sinne des Wortes sind.