MITEINANDER - Wir schenken Nähe!

Schicken Sie ihren Liebsten eine individuelle Videobotschaft!

Ihre Botschaft

Weit über 500 Aufnahmen! Sortiert, analysiert, katalogisiert und archiviert. Aus der Vielzahl der Klänge entsteht die Johannesbad Gruppe im EINklang. Hier zum Schauen! Das Finale zum Hören präsentieren wir am 13.12.2018

Unsere Standorte

Wir fokussieren uns oft so auf unsere Tätigkeit, dass wir kaum mehr unsere Umgebung wahrnehmen. Doch um uns herum ist Erstaunliches am Werk! Viele ganz leise und auch sehr laute Geräusche prägen unsere Arbeit.

Das große Geräuscheraten

Klicken – raten – klicken - Auflösung sehen

Erstaunlich, wie manche Geräusche ohne Zusammenhang auf uns wirken können! Probieren Sie es aus.

Wer zur Besteckstation geht, möchte essen. An 365 Tagen im Jahr werden am Tag an unseren Kliniken drei Mahlzeiten serviert. Das macht im Jahr weit über zwei Millionen Mahlzeiten, die unseren Gästen serviert werden.

Gesunde Ernährung ist besonders in der Rehabilitation wichtig – wir achten darauf, denn Gesundheit ist unser Leben!

Medizin

Wer kennt es nicht, das Gefühl, sich am Ende eines Tages in ein frisch gemachtes Bett zu legen und den Tag Revue passieren zu lassen?

Um jeden unserer Kunden diese Wohltat zu Teil werden zu lassen, werden in unseren Hotels am Tag über 1500 Betten liebevoll aufgeschüttelt, ausgeklopft, und zusammengelegt.

Hotellerie

Wussten Sie schon: Die Mine eines Bleistifts besteht aus Graphit, Ton sowie Fetten und Wachsen als Imprägniermittel. Das Mischungsverhältnis von Graphit und Ton ist für die Härte der Mine entscheidend. Soviel dazu! Die Schüler unserer Medizinfachschulen benötigen die Schreibgeräte jedoch hauptsächlich dafür, die komplexen physiologischen Zusammenhänge des menschlichen Körpers zu studieren.

Bildung