×

    Leitbild

    Unsere Patienten, Gäste und Bildungskunden stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. In multiprofessionellen Teams gestalten und planen wir gemeinsam die Behandlung, Betreuung, Gastlichkeit und Ausbildung. Durch unser Engagement und unsere Kompetenz steigern wir die Lebensqualität unserer Patienten nachhaltig und sichern das Wohlbefinden unserer Gäste. Unseren Bildungskunden vermitteln wir fundiertes Fachwissen durch qualifiziertes Personal und praktische Erfahrungen für vielfältige berufliche Perspektiven. Dabei beobachten wir proaktiv Markt und Gesellschaft und gehen auf die Bedürfnisse ein. Mit Offenheit und Respekt reagieren wir umfassend auf nationale und soziokulturelle Unterschiede.



    Qualifizierte Mitarbeiter und ein vertrauensvoller partnerschaftlicher Umgang, der sich an unseren Werten orientiert, sind charakteristisch für die Johannesbad-Familie und die Grundlage zur Erfüllung der Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen verpflichtet sich, diese in seinem Einflussbereich aktiv umzusetzen.

    Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Verbindlichkeit und Transparenz aus. Sie wird durch einen konstruktiven und systematischen Informationsaustausch gefördert. Wir pflegen den Dialog, nicht nur das Gespräch. Wir arbeiten mit- und lernen voneinander.

    Wir fordern und unterstützen die Kreativität unserer Mitarbeiter durch einen kooperativen Führungsstil. Gute Leistungen erkennen wir an. Durch das Vertrauen in unsere Mitarbeiter und die Förderung ihrer kreativen und persönlichen Fähigkeiten erreichen wir ein hohes Engagement und Innovationsfreude. Wir übertragen Verantwortung.

    Wir führen unser Unternehmen wirtschaftlich nachhaltig, zuverlässig und fair. Mit Geschäftspartnern pflegen wir ein transparentes, respektvolles und kooperatives Miteinander. Wir sind ein geschätzter Vertragspartner.



    Die Qualität unserer Arbeit überprüfen wir regelmäßig. Vergleichbare Maßstäbe dafür setzen auch extern anerkannte Qualitätssicherungsverfahren. Die subjektiv empfundene Qualität unserer Kunden ist uns dabei sehr wichtig.

    Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie praxisnahes Lernen haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir investieren in unsere Mitarbeiter! Wir schaffen Karrieren!

    Wir wissen, wer wir sind, kommunizieren transparent und ohne Umwege. Als Johannesbad Gruppe sichert uns dies unsere Glaubwürdigkeit bei Mitarbeitern, Patienten, Gästen und Partnern.

    Wir handeln ökologisch und ökonomisch bewusst. Auf dem Weg zum „grünen Unternehmen“ gehen wir mit unseren Ressourcen nachhaltig um.

    Wir verpflichten uns, in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess das Leitbild zielorientiert weiter zu entwickeln, um damit unserer Vision gerecht zu werden. Unsere Mission und unsere Werte sollen gelebter Bestandteil des Arbeitsalltags unserer Mitarbeiter sein.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Unsere Einrichtungen sind ein aktiver Bestandteil des deutschen Gesundheitswesens und als solche derzeit hohen Belastungen ausgesetzt. Es ist unser oberstes Ziel die Gesundheit unserer Patienten, Mitarbeiter und Partner sowie deren Angehöriger zu verbessern, zu erhalten; keinesfalls zu gefährden.

    Ein Aufenthalt in unseren Kliniken bedeutet allerdings auch, sich in Situationen zu begeben, wie bsp. Gruppen(therapie)-Angebote wahrzunehmen, Ausflüge außerhalb der Klinik zu unternehmen, u.ä., die bei der derzeitigen Lage nicht den Ansprüchen einer umfassenden Infektionsprävention genügen. Wir werden unserer Verantwortung vollumfänglich gerecht und befinden uns im stetigen Austausch mit den verantwortlichen Behörden, um einzelne Maßnahmen oder die gesamte Durchführung des Aufenthaltes zu bewerten.

    Danke für Ihr Verständnis, dass dies ggf. dazu führen kann, dass wir unser Angebot den Umständen entsprechend anpassen müssen. Sollte eine Durchführung derzeit nicht möglich sein, so informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig und bieten, insofern möglich, Alternativen zu einem späteren Zeitpunkt an.

    Haben Sie vorab Fragen zu Ihrem Aufenthalt? Gerne stehen wir Ihnen dafür telefonisch oder per eMail zur Verfügung!

    Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Seite des Robert Koch Institutes und der WHO.

    Ihr Team der Johannesbad Gruppe