MedizinHotelsBildungBGM
    › Medizin
    › Hotels
    › Bildung
    › BGM

    Newsletter-Anmeldung

    Gesundheit ist unser Leben!

    Die Johannesbad Gruppe ist einer der größten Gesundheitsdienstleister und unter den Top-10 der Rehabilitationsanbieter in Deutschland. Medizin, Hotellerie, Aus- & Weiterbildung im Geschäftsbereich Bildung sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement bilden die Säulen der Gruppe.

    Das Portfolio der Johannesbad Fachkliniken umfasst Rehabilitation, Anschlussheilbehandlungen sowie ambulante und Akuttherapien für Orthopädie, Urologie, Neurologie, Akutschmerztherapie sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Zwei Fachkliniken sind spezialisiert auf die Therapie von Sucht- und Abhängigkeitserkrankungen. Darüber hinaus bietet die Johannesbad Gruppe Präventions- und Rehabilitationsangebote für Kinder und Jugendliche sowie Eltern-Kind-Maßnahmen an.

    Die Johannesbad Hotels in Deutschland und Österreich sowie die Johannesbad Therme komplettieren das Portfolio der Gruppe. Die Therme in Bad Füssing zählt zu den größten Deutschlands.

    Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2018


    Die Johannesbad Gruppe holt sich Gold in der Kategorie Tourismus

    Den Schmerz an der Wurzel packen

    Unser Schmerzexperte Dr. med. Oliver Wolf aus der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing über die Ursachen von chronischen Schmerzen & Alternativen zur Operation

    Azubi-Projekt 2.0

    Nachdem „La Dolce Vita“ im vergangenen Jahr so ein großer Erfolg war, geht das Azubi-Projekt in die zweite Runde!

     

    Johannesbad Quality Award

    Um in Sachen Qualität nicht nur auf Zertifikate und Auszeichnungen von externen Organisationen zu setzen, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal der Johannesbad Quality Award für den Geschäftsbereich Medizin verliehen.

     

    Mehr Raum für die Gesundheit

    Am Mittwoch, 11. April 2018 war es soweit: nach rund einem Jahr Bauzeit wurde der neue Anbau
    der Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand auf Usedom eröffnet.
    Zu Gast waren zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter der Krankenkassen und die Vorstände der Johannesbad Gruppe.

     

    Gemeinsam gegen Pflegenotstand

    Der Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitswesen wird zu einem immer größer werdenden Problem. Vorstandsvorsitzender Dr. med. York Dhein möchte nun gemeinsam mit der Regierung Lösungen finden.