×
    MedizinHotelsBildungBGM
    › Medizin
    › Hotels
    › Bildung
    › BGM

    Newsletter-Anmeldung

    Gesundheit ist unser Leben!

    Die Johannesbad Gruppe ist einer der größten Gesundheitsdienstleister und unter den Top-10 der Rehabilitationsanbieter in Deutschland. Medizin, Hotellerie, Aus- & Weiterbildung im Geschäftsbereich Bildung sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement bilden die Säulen der Gruppe.

    Das Portfolio der Johannesbad Fachkliniken umfasst Rehabilitation, Anschlussheilbehandlungen sowie ambulante und Akuttherapien für Orthopädie, Urologie, Neurologie, Akutschmerztherapie sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Zwei Fachkliniken sind spezialisiert auf die Therapie von Sucht- und Abhängigkeitserkrankungen. Darüber hinaus bietet die Johannesbad Gruppe Präventions- und Rehabilitationsangebote für Kinder und Jugendliche sowie Eltern-Kind-Maßnahmen an.

    Die Johannesbad Hotels in Deutschland und Österreich sowie die Johannesbad Therme komplettieren das Portfolio der Gruppe. Die Therme in Bad Füssing zählt zu den größten Deutschlands.

    Eine Stimme für die Reha

    Sich gemeinsam für die Interessen der Reha-Branchen einsetzen und auch die Politik darauf aufmerksam machen, das ist das Ziel des Netzwerks "Eine Reha-Stimme für Sachsen". 

    Reha für Zuhause

    Nach dem Klinik-Aufenthalt können Patienten den Physiotherapeuten mit nach Hause nehmen - mit dem Smartphone, Tablet oder PC. Die Johannesbad Fachklinik Bad Füssing baut Tele-Reha weiter aus.

    "Es geht voran!"

    Knapp zwei Monate nach seinem Einsatz beim Stamm der Kara in Äthiopien zieht Dr. Scholten eine positive Bilanz. Vor Ort gibt es aber noch einiges zu tun!

    Dr. Dhein im Vorstand des VPKA Bayern

    Generationswechsel im Verband der Privatkrankenanstalten: Als Vorstand möchte Dr. med. York Dhein vor allem die Position der Rehabilitation in der Politik stärken.

    Das Jahr der Herzlichkeit

    „Eine der herzlichsten Hotelketten sein“, das möchten wir 2019 mit unseren sieben Häusern erreichen.  Ralf Müller, Geschäftsbereichsleitung Hotellerie, erklärte 2019 zum Jahr der Herzlichkeit der Johannesbad Hotels. Ziel dieser Offensive ist es, auch die schüchternsten Mitarbeiter zu motivieren, besonders offen auf unsere Gäste einzugehen.

    Perspektivwechsel

    Beim Azubi-Tausch konnten Tobias und Andreas die Gesundheitsbranche aus einer anderen Perspektive kennen lernen. Eine Woche lang durften Sie bei der AOK Passau auch mal hinter die Kulissen blicken.