Prüfungsvorbereitung: Azubine aus dem Standort Furth in Hartkirchen

Prüfungsvorbereitung: Azubine aus dem Standort Furth in Hartkirchen

Lena ist aktuell am Standort Furth im Wald im dritten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement und bereitet sich auf die schriftliche und mündliche Abschlussprüfung mit den Schwerpunkten Personal und Öffentlichkeitsarbeit vor.

Um sich noch besser auf die anstehenden Prüfungen im Mai vorzubereiten, hat Lena eine Woche lang die Personal und Marketing & Kommunikations Abteilungen in Hartkirchen besucht.

Dabei konnte Sie sich in einigen Fachbereichen wie zb. Sales Force Bewerbermanagement, Grundlagen des Arbeitsrechts, Analyse der Johannesbad Websites gute Kenntnisse aneignen.

Frau Hauswirth und Frau Breitenfellner-Reß sind seit Jahren im Prüfungsausschuss der IHK und konnten der Azubine aus Furth im Wald einige nützliche Tipps und Infos für die mündliche Prüfung mitgeben.

Wir wünschen Lena viel Erfolg!