×

    Erfolgreicher Blutspende-Termin am Standort Bad Füssing

    Erfolgreicher Blutspende-Termin am Standort Bad Füssing

    Am 1. April 2019 machte das Blutspende-Mobil des BRK  Halt bei der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johannesbad Holding, der Fachklinik + Therme und der Hotellerie hatten die Gelegenheit, innerhalb ihrer Arbeitszeit zur Blutspende zu gehen.

    Und das Angebot wurde sehr gut angenommen: über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meldeten sich im Vorfeld an. Die Kollegen vom Bayrischen Roten Kreuz freuten sich über die Hilfsbereitschaft, denn pro Tag werden in Bayern bis zu 2000 Blutkonserven benötigt. Obwohl jeder Dritten einmal im Leben auf eine Blutspende angewiesen ist, spenden derzeit nur 5 % der Bevölkerung in Bayern.

    Ein großes Danke geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich dafür Zeit genommen haben! Ein Termin im nächsten Jahr ist bereits fest eingeplant. 

    Weitere News

    Mehr Sicherheit für neue Bewerber

    Erst in den Johannesbad Hotels, nun in der gesamten Johannesbad Gruppe: keine Probezeit mehr für neue Mitarbeiter!

    Reha. Macht's besser!

    Gemeinsam für die Stärkung der Rehabilitation in Deutschland - und auch Sie können die Reha unterstützen!

    Selbstversuch Glücksspielsucht

    Meini von PULS Reportage macht den Selbstversuch: wie schnell wird man süchtig? Gerrit, Patient in der Johannesbad Fachklinik Furth im Wald gibt ihm auch Einblicke in seinen Therapiealltag.