×

    Schaufel statt Schreibtisch

    Veröffentlicht am 13.03.2019

    Schaufel statt Schreibtisch

    Am Dienstag, 12. März 2019, tauschten unsere Führungskräfte den Anzug gegen Handschuhe und Harke. Gemeinsam machten sie den Naturkindergarten Wolfstein in Neumarkt in der Oberpfalz bereit für den Frühling.

    Das 37-köpfige Team - bestehend aus Aufsichtsräten, Vorständen, Geschäftsführer sowie Klinik- und Abteilungsleitern - hat sich für diesen Tag viel vorgenommen: Auf der Agenda standen das Anlegen von Gemüsebeeten, neue Zäune und ein neu gestalteter Brotzeitplatz für die Kleinen. Auch ein neuer Rutschturm wurde aufgebaut.

    Die Truppe konnte somit nicht den Kindergartenkindern eine Riesenfreude bereiten, sondern gleichzeitig Teamfähigkeit und Selbstorganisation beweisen: „Ziel der Aktion war, eine positive Gruppendynamik zu erzeugen und die Aufgabe zu lösen: Wie organisieren wir uns, um unser Vorhaben in der vorgegebenen Zeit gemeinsam zu erreichen?“, erklärt Maria Erhard, Projektverantwortliche und Leiterin Unternehmensentwicklung und Strategie. 

    Das Nachhaltigkeitskonzept des Naturkindergartens überzeugte, denn hier wird viel Wert auf ausgewogene Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft gelegt - ganz im Sinne der Johannesbad Gruppe!

    Auch Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Johannes Zwick packte begeistert mit seinen zwei Söhnen, beide ebenfalls im Aufsichtsrat der Johannesbad Gruppe, mit an: „Das ist eine tolle Aktion, bei der wir uns in kleinen Teams persönlich näher kommen und durch ein gemeinsames Ziel das Miteinander stärken – ein zentraler Wert unserer Unternehmensgruppe“.

     Den ausführlichen Pressebericht finden Sie HIER

    Weitere News

    Trauer um Dr. med. Angelika Zwick

    In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserer Unternehmensgründerin Dr. med. Angelika Zwick.

    Tobias Meyer gewinnt Preis der Johannesbad Gruppe

    Beim CSI Klein Roscharden war für das Internationale Publikum einiges geboten. Profireiter und Nachwuchstalente gingen an den Start und ritten in den verschiedenen Springprüfungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad um den Sieg. 

    18. Europäischer Gesundheitskongress in München

    Auch in diesem Jahr ist die Johannesbad Gruppe als Aussteller dabei - besuchen Sie uns!