×

    40 Jahre Johannesbad Fachklinik Hochsauerland

    Veröffentlicht am 15.11.2018

    40 Jahre Johannesbad Fachklinik Hochsauerland

    Am 14. November feierte die Johannesbad Fachklinik Hochsauerland ihr 40-jähriges Bestehen!

    Seit 4 Jahrzehnten kümmern wir uns hier um Menschen und ihre seelischen Erkrankungen. „Noch vor ein paar Jahrzehnten stellten Mediziner keinen direkten Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen und psychischen Erkrankungen her. Heute begreifen wir den Menschen als Einheit – bei der Diagnose und in der Therapie.“, erinnert sich Dr. Johannes Zwick, Aufsichtsratsvositzender der Johannesbad Gruppe.

    Zum 40-jährigen Jubiläum fand am 14. November fand in unserer Klinik eine Fachtagung mit verschiedenen Workshops rund um die Themen Familientherapie, Traumatherapie und muttersprachliche Behandlungsangebote für türkische Migranten statt.

    Der Bürgermeister der Stadt Schmallenberg, Bernhard Halbe, Landrat Dr. Karl Schneider und Thomas Keck, Direktor der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, feierten mit uns und blicken gemeinsam mit Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Johannes Zwick und den Vorständen der Johannesbad Gruppe auf 40 Jahre Klinikgeschichte zurück.

    Weitere News

    Sportkongress 2019

    Bereits zum 5. Mal findet am 2. Februar 2019 im großen Kurhaus in Bad Füssing der Sportkongress statt. Anmeldungen ab sofort auf der Website möglich.

    Wenn der Akku leer ist

    Dr. Petra Kriependorf, Klinisch-Psychologische Leitung in der Johannesbad Fachklinik Hochsauerland, bei der 10. Gesundheitsmesse "natürlich,gesund und fit" über Burn-Out und seine Ursachen

    Postpolio - Dr. Steinfeldt informiert im MDR

    Dr. Steinfeldt, Chefarzt der Johannesbad Fachklinik und Gesundheitszentrum Raupennest, informierte in der Sendung "Hauptsache Gesund" auf dem MDR über das fast vergessene Postpolio-Syndrom.

    Sendung jetzt in der Mediathek verfügbar