×

    Johannesbad Quality Award

    Veröffentlicht am 16.05.2018

    Johannesbad Quality Award

    Als Basis für den Quality Award wurden die Qualitätsbewertungen (Zufriedenheitseinstufungen) aus der standardisierten Patienten- und Kundenbefragung des Jahres 2017 betrachtet. Rund 12.000 ausgefüllte Fragebögen gingen in die Auswertung ein. Es wurden 10 Bewertungskategorien aus der Kundenbefragung ausgewertet und die Top-Klinik durch Rangbildung bestimmt. Und der Sieger steht fest: die Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest in Altenberg hatte in neun von zehn Kategorien die Nase vorn und konnte sich somit den Johannesbad Quality Award 2018 sichern!

    Rudolf Bachmeier, Qualitätsmanager der Johannesbad Gruppe, ist sich sicher, dass der Schlüssel zum Erfolg in den optimierten Prozessen liegt: „In Altenberg stimmen diese. Außerdem ist mit Anke Gundel die Qualitätsmanagerin schon lange im Team der Klinikleitung und steht jetzt sogar an der Spitze.“

    Platz Zwei im Rennen um den Award teilen sich die Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- und Rehazentrum Saarschleife und die Johannesbad Fachklinik Holthauser Mühle, was ein besonderer Erfolg ist, da Abhängigkeits-Patienten vieles kritischer sehen.

    Anke Gundel, Klinikleiterin in Altenberg, freut sich natürlich sehr über diese Auszeichnung für ihren Standort und ist stolz auf ihre Mitarbeiter: „Sie identifizieren sich alle mit dem Raupennest, den Zielen der Gruppe in Sachen Qualität und legen sich für unsere Kunden ins Zeug. Qualitätsmanagement ist für uns kein notwendiges Übel, sondern wird von allen ernst genommen und gelebt.“