Toller Abschluss des Azubi-Projekts

    Veröffentlicht am 14.06.2017

    Toller Abschluss des Azubi-Projekts

    Am Freitag, den 09. Juni 2017, konnten unsere Auszubildenden, die am Projekt „La dolce vita – Italien im Johannesbad Thermal-Hotel Ludwig Thoma"  mitgewirkt haben, das Projekt  abschließen und einen entspannten Ausflug nach Österreich unternehmen.

    Gemeinsam mit Projektleiterin Julia Weber, den Ausbildungsbetreuerinnen Ramona Breitenfellner-Reß und Bettina Hauswirth sowie dem  Küchenleiter der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing Stefan Schmidt ging es nach Werfen, wo eine kleine Wanderung, eine kurze Fahrt mit der Seilbahn und anschließend die Besichtigung der Eisriesenwelt auf dem Programm stand.
    Ausgestattet mit Öl-Lampen und Winterjacken konnten unsere Azubis die Eisskulpturen in der größten Eishöhle der Welt, in der sowohl im Sommer als auch im Winter Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, bestaunen. 

    Nach einer ausgiebigen Stärkung  ging es mittags weiter nach Schladming, wo das nächste Highlight wartete: eine Fahrt mit Mountain-Gokarts! 

    Nach einer kurzen Sicherheits-Einweisung konnte es schon losgehen und unsere Azubis machten den kurvigen Schotterweg talwärts unsicher. Unten angekommen ließen es sich viele nicht nehmen, noch eine zweite rasante Runde zu drehen.
    Nach diesem aufregenden und vor allem auch sehr schönen Tag kehrte unsere Wandergruppe abends dann müde nach Bad Füssing zurück.