Qualität setzt Maßstäbe

Unsere Fachkliniken und Gesundheitszentren sowie Hotels unterliegen jeweils einem eigenen internen und externen Qualitätsmanagement. Im Rahmen unserer Qualitätssicherung optimieren wir kontinuierlich unsere medizinischen und therapeutischen Leistungen sowie sämtliche Leistungsangebote der Betreuung und Unterbringung. Wir wollen, dass sich unsere Patienten und Gäste in einer modern ausgestatteten Umgebung wohl fühlen und der Fachkompetenz unserer Ärzte und Therapeuten uneingeschränkt vertrauen.


Ein zuverlässiger Partner im Gesundheitswesen

Maßgebliche Qualitätsnormen zeichnen die Johannesbad-Qualität in den medizinisch-therapeutischenLeistungen, der Pflege, dem Service sowie den Einrichtungen aus. Mit unseren zuweisendenAkutkliniken und Kostenträgern, den Rentenversicherungen sowie den gesetzlichen und privatenKrankenkassen, arbeiten wir in einem partnerschaftlichen Verhältnis vertrauensvoll zusammen.


Gesicherte Qualität in allen Häusern

Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der medizinischen Rehabilitation und Prävention, die ständige Fortbildung unserer Mitarbeiter sowie die nachweisliche Qualitätssicherung unseres Angebotes unterstützen unsere Patienten optimal bei ihrer Genesung. Für uns sind zufriedene Patienten der höchste Qualitätsstandard, der uns in ganz Deutschland und Österreich auszeichnet.


Zertifiziertes QM System
ISO 9001:2008
          Maas-BGW           QMS-REHA
 
DIN EN ISO 9001:2008
System QM Eltern-Kind
          DIN EN ISO 9001:2008           DIN EN ISO 9001:2008
 
Zertifizierte Qualitätsrehabilitation
ISO 9001:2008 plus
          TÜV Rheinland
DIN EN ISO 9001:2008
             

Sie erhalten auf den Homepages der einzelnen Johannesbad-Unternehmen detaillierte Informationen zu den jeweils geltenden QM-Zertifizierungen.