Herzlich Willkommen auf unserer Ausbildungsseite!

Marketing-Auszubildende

Wie viele andere Unternehmen auch, bildet das Johannesbad an den verschiedenen Standorten unterschiedliche Ausbildungsberufe aus. Eine Übersicht unserer Ausbildungsberufe, siehst du anhand der Standortkarte unter dem Punkt Standorte.


Warum solltest du dich für eine Ausbildung im Johannesbad entscheiden?
Dafür gibt es viele Gründe:

  • Wir sind ein führendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche und bieten dir
  • eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit interessanten Aufgaben
  • eine individuelle Ausbildungsbetreuung
  • optimale Vorbereitung auf das Berufsleben
  • geregelte Arbeitszeiten
  • individuelle betriebliche Entwicklungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Bezahlung nach IHK – Tarif
  • konzernweite Mitarbeitervergünstigungen
  • ein kollegiales Betriebsklima
  • Teilnahme am internen Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Teilnahme an unseren Mitarbeiter-Events, z. B. Mitarbeiter-Ski-Wochenende, Betriebsausflüge, Sommerfest, Mitarbeiter-Olympiade, Weihnachtsfeier etc.
  • Förderung deiner Weiterbildungen, wenn du nach der Ausbildung in einer unserer Fachabteilungen übernommen wirst

Der wichtigste Grund aber ist, dass wir die Ausbildung von jungen Menschen nicht als Pflicht sehen. Für uns ist dies eine Möglichkeit unsere Begeisterung und Leidenschaft für den eigenen Beruf an junge Menschen weiterzugeben.

Klar, bei uns muss auch gearbeitet und gelernt werden und geschenkt wird niemandem was. Aber es kommt doch immer auf das wie an, oder?

Papier ist geduldig und wir können viel schreiben wenn der Tag lang ist, aber schau doch einfach mal auf die Seite unserer aktuellen Azubis.